top.png
Teamtag Klasse 8 im Kinder- und Jugendhaus "Substanz"
  Am 20. September 2016 war es endlich soweit. Die "neue" Klasse 8 konnte im Kinder- und Jugendhaus "Substanz" ihren Teamtag durchführen. Zuerst mussten wir beweisen, dass wir als Klasse zusammenhalten. Das gelang uns in zahlreichen "Teamspielen", z.B. "Reifen wandern" oder auf der Balancierbrücke. Denn nur ZUSAMMEN konnten wir alle Aufgaben lösen. Im zweiten Teil ging es in den Erlebnisparcour. Hier konnten wir an zwei Hochseilelementen, in sechs Metern Höhe, mutig auf der Slackline circa 12m balancieren. Das kostete jeden von uns schon etwas Überwindung :-), aber es war für alle eine supertolle Erfahrung. Ein großes Dankeschön möchten wir hiermit dem Förderverein "J. H. Pestalozzi" und dem Don Bosco Haus zukommen lassen, durch sie wurde dieser Tag erst ermöglicht. Eure Klasse 8 und Frau Hattwig  
DSC_0244 klein.jpg IMG_0137 klein.jpg IMG_0138 klein.jpg
SAM_6571 klein.jpg SAM_6601 klein.jpg SAM_6614 klein.jpg
SAM_6625 klein.jpg    
 
bottom.png