Aufgaben zum Download

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

leider dürfen wir keine Aufgaben zum Download mehr anbieten. Zumindest in der bisherigen Form nicht.

Wir müssten uns für alle Arbeitsblätter die Genehmigung vom Verfasser einholen, auch wenn es sich (wie auf dieser Homepage) um sogenannte "Kopiervorlagen" handelt, die wir unbegrenzt vervielfältigen dürfen.
    Die Veröffentlichung dieser Kopien ist jedoch nicht gestattet, weil auch schulfremde Personen dann Zugang zu diesen Materialien haben.

Sollten wir wieder in eine Situation kommen, in der Schülerinnen und Schüler zu Hause bleiben müssen, werden wir uns bemühen, nur noch Aufgabenstellungen zu veröffentlichen, die auf Lehrbuch- bzw. Arbeitsheftseiten verweisen.

Problem dabei: Die Arbeitshefte hat jeder Schüler bei sich. Die Lehrbücher für MA und DE ebenfalls. Anders sieht es bei Büchern des Fachunterrichtes aus: Hier gibt es nur Klassensätze, also nicht genügend, um alle Lernenden damit auszustatten.

Ich hoffe, dass alle Eltern, Schülerinnen und Schüler mit uns einer Meinung sind:

Neben den ganzen Corona-Problemen brauchen wir nicht noch zusätzliche Rechtsstreitigkeiten, die mit sehr hohem finanziellen Schadensersatz verbunden sind.

Hörning

geändert:29.03.2021 - 16.03Uhr www.pestalozzischule-chemnitz.de