Briefwechsel

Diashow

Januar 2020 - Post aus Mainz

Frau Heinrigs schreibt uns, dass unser dritter Patenjunge, Jay, die Schule verlassen musste, weil er schlechte Leistungen in der Schule hatte. Sie dankt uns, dass wir ihm beim Lernen mit unserer Spende geholfen haben. Gleichzeitig bittet Frau Heinrigs um die Unterstützung eines neuen Patenkindes, Emish Edison.
    Klickt auf diesen Link und lest ihre Nachrticht: Anschreiben

Im Jahresbericht betont Frau Heinrigs noch einmal, dass die Kinder in der betreuten Schule auf Paten angewiesen sind. 60€ im Jahr sind für ein Kind unvorstellbar viel Geld. Es wird für Schulmaterialien, Schulgeld, Essen, Schulkleidung, Unterkunft und Medizin verwendet.

Sie begründet auch, warum manchmal die Patenkinder so häufig wechseln - ihr könnt das nachlesen, wenn ihr auf den Link unten klickt.
    Wichtig an der Patenkinder-Aktion ist dem Theresianum, dass so viele Kinder wie möglich aus der Armmut herauskommen: "Der kürzeste Weg aus der Armut ist der Schulweg." sagte der Gründer der Aktion, Herr Alois Nilles, der am 26.04.2017 starb.

Es freut uns zu hören, dass wir einen Beitrag zur Nachhaltigkeit dieser Aktion leisten: Jugendliche, die die 10. oder 12. Klasse abschließen, erlernen einen Beruf, studieren oder setzen ihre Ausbildung fort.

Hier Könnt ihr den gesamten Jahresbericht lesen: Jahresbericht

Die Betreuerin von unserem neuen Patenjungen, Emish Edison, schreibt uns einen Weihnachtsbrief - Hier eine sinngemäße Übersetzung:

"Lieber Förderverein der Pestalozzi-Schule,

mit großer Liebe und Dankbarkeit schreibe ich Ihnen diese paar Zeilen, um Ihnen zunächst frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr zu wünschen.

Wie geht es Ihnen? Ich hoffe durch die Gnade Gottes läuft alles gut.

Vielen Dank für Ihre finanzielle Hilfe, die Sie meinen Schülern in ihrer Ausbildung geben.
    Ihr Patenkind heißt Master Emish Edison. Er ist ein katholischer Schüler und lernt in der 7. Klasse. Er stammt aus einer armen Familie. Sein Vater hat Schwierigkeiten, für ihn zu sorgen.
    Ich bitte Sie, diesen Jungen anstelle von Jay Admane zu unterstützen, der wegen seiner schlechten Leistungen eine andere Schule besucht.

Ich hoffe, sie freuen sich über meine wenigen Zeilen.
    Wir haben Weihnachten in der Schule gefeiert und eine Woche Ferien. Am 30. und 31. Dezember veranstalten wir einen Sportwettbewerb.

Möge JESUS SIE UND IHRE FAMILIEN SEGNEN

Ich verbleibe mit Liebe und Gebeten

Schwester Deepa Joseph

Agragami School
    Frohe Weihnachten!

Natürlich werden wir auch dich, lieber Emish, auf deinem weiteren Weg, solange uns das möglich ist, unterstützen.

Hier könnt ihr die Post von Sr. Deepa Joseph lesen: Weihnachts-Post

geändert:17.04.2020 - 16.04Uhr www.pestalozzischule-chemnitz.de