Briefwechsel

Mai 2018 - Post aus Mainz

Frau Heinrigs schreibt uns, dass unser zweiter Patenjunge, Rishikesh, die Schule verlassen hat, um an einem anderen Ort seine Ausbildung fortzusetzen oder einen Beruf zu lernen. Ohne unsere Unterstützung hätte er das nicht tun können. Gleichzeitig bittet Frau Heinrigs um die Unterstützung eines neuen Patenkindes:

"Jay Admane ist neu.
    Das bisherige Patenkind hat seine Schulausbildung abgeschlossen und die Schule verlassen. Er kann jetzt auf seiner Grundlage aufbauen und einen Beruf lernen oder eine weiterführende Schule besuchen. Wir können ihm nicht weiter helfen.
    Herzlichen Dank für die Hilfe für ihn."

Unser drittes Patenkind, Jay Admane, schreibt auch einige Zeilen. Hier eine sinngemäße Übersetzung:

"Mit großer Liebe und Dankbarkeit schreibe ich diese wenige Zeilen an Euch, um alles Gute zum Osterfest zu wünschen. Ich wünsche mir sehr, dass Euch allen in dieser Osterzeit alle Segnungen des auferstandenen Christus erfahren. Wie geht es Euch? Ich hoffe, dass durch die Gnade Gottes alles gut läuft. Vielen Dank für eure finanzielle Hilfe, die Ihr mir in meiner Ausbildung gebt. Ich lerne in der 6. Klasse. Beim Lernen habe ich Schwierigkeiten. Mein Vater ist Wachmann. Er hat einen geringen Verdienst. Es fällt ihm deshalb schwer, unser Leben zu finanzieren. Dank Euch kann ich das Lernen an meiner angesehenen Schule fortsetzen. Möge Gott Eure Großzügigkeit mit Liebe und Gebeten belohnen. Jay Admane"

Natürlich werden wir auch dich, lieber Jay, auf deinem weiteren Weg, solange uns das möglich ist, unterstützen.

Hier könnt ihr die Post aus Mainz lesen: Anschreiben

geändert:20.05.2019 - 19.05Uhr www.pestalozzischule-chemnitz.de