+++ Wichtige Informationen unter "Aktuelles" +++

Hort Paul-Gerhardt-Straße

Weg zum Hort

Der Weg in den Hort ist sehr sicher und kurz (ca. 500m). Ihr Kind muss keine Straße überqueren. Der Weg führt hinter dem Schulgarten entlang durch ein Wohngebiet. Deshalb sollten Sie Ihr Kind darauf hinweisen, sich auf direktem Weg zügig in den Hort zu begeben und sich dabei ordentlich und leise zu verhalten. Das Beklettern von Trafohäuschen und der Behausungen von Müllcontainern ist verboten.

Betreuung unserer Hortkinder

Seit vielen Jahren gehen unserer jüngeren Schüler in den Hort Paul-Gerhardt-Straße. In dem neu rekonstruierten Haus wird ihnen eine Vielzahl von Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten geboten. Die Erledigung von Hausaufgaben ist möglich, aber nicht die Pflicht des Hortpersonals. Ihre Kinder sollten diesbezüglich selbst Initiative ergreifen. Sie werden bei der Erledigung unterstützt.

Adresse: Paul-Gerhardt-Str. 44, 09130 Chemnitz
    Telefon: (0371) 4014892