+++ Wichtige Informationen unter "Aktuelles" +++

Stadtmission Chemnitz

Links

Wollt ihr euch auf den Seiten der Stadtmission umsehen? Hier findet ihr die Links:

Partner bei der Berufsorientierung und -vorbereitung

Für die Klassenstufen 8 bis 10 führt das Team der Stadtmission in vier Stufen berufsorientierende bzw. -vorbereitende Projekte durch:
    Stufe 1: Entwicklung realistischer Vorstellungen über einen künftigen Beruf
    Stufe 2: Vorstellung verschiedener Berufsbilder
    Stufe 3: Bewerbungstraining
    Stufe 4: Ausbildungsplatzsuche

SJ 2012/13 Unterstützung der Präventionsarbeit

Mitarbeiter der Stadtmission führten in den Klassenstufen 7 bis 10 Präventionsveranstaltungen zum Thema "Internetkriminalität, Risiken und Nutzen Sozialer Netzwerke" durch. Mit interessanten Filmbeiträgen und Gesprächsrunden sensibilisierten sie unsrere Schüler in Hinblick auf die bedachte und kontrollierte Nutzung Sozialer Netzwerke.

12.12.2008 Neue Räumlichkeiten der Mobilen Jugendarbeit

Heute fand die Einweihung der neuen Räume in der Fürstenstraße 43 statt. Mit Hilfe der Sozialarbeiter schufen sich einige Jugendliche neue Räume in denen sie sich treffen können.
    Vielen Dank für die Einladung zum Tag der offenen Tür!

SJ 07/08 - Zweites Filmprojekt

Inhalte kommen noch...

18.07.2007 - Das Projekt der Stadtmission "Werk-Statt-Schule" wird 10!

Über dieses Ereignis berichtete das Sachsen Fernsehen:

"Das Projekt Werk-Statt-Schule bietet ehemaligen Schulverweigern zwischen 14 und 17 Jahren die Möglichkeit, ihre gesetzlich vorgeschriebene Schulpflicht zu erfüllen. Nach oftmals vielen Abbrüchen gelingt es den Schülern hier wieder, einen strukturierten, regelmäßigen Tagesrhythmus zu finden und einen Schulabschluss zu erlangen. Damit haben sie wieder eine Chance, einen Ausbildungsplatz zu bekommen."

Mit freundlicher Genehmigung des Sachsen-Fernsehens dürfen wir auf unserer Homepage den Filmbeitrag mit der Homepage des Senders verlinken:

SJ 06/07 - Filmprojekt

Große Klasse, professionell, cool und perfekt in Szene gesetzt... Nur einige Umschreibungen für ein Projekt der Mobilen Jugendarbeit der Stadtmission Chemnitz. Sechs Schüler nahmen daran teil und zeigten sich als tolle Schauspieler im Film "Liebe auf Umwegen". Während der Schulprojektwoche wurden sie sogar auf eine dreitägige Tour durch den Filmpark Babelsberg mit Übernachtungen im Zelt eingeladen. Dort konnten sie hautnah erleben, wie große internationale Filme produziert werden, Stunts und special effects gedreht werden.
    Zum Schulfest bekamen alle nicht Beteiligten Gelegenheit, die Filmproduktion anzusehen. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!

geändert:05.09.2013 - 15.09Uhr www.pestalozzischule-chemnitz.de